Brandnooz, Produkttest

Bacardi Coconut ~ Produkttest mit Brandnooz

Wir durften uns zu den glücklichen Testern zählen, die über Brandnooz den neuen Bacardi Coconut testen durften. Gemeinsam mit der Flasche Bacardi Coconut wurde uns eine Packung Ananassaft zugeschickt. Na wenn das nicht direkt nach Karibik und Urlaub unter den Palmen klingt? Ja, sehr verlockend. Da ich Pina Colada liebe, war dieser Produkttest genau richtig für uns.

Testpaket

Wusstet ihr, dass es Bacardi bereits seit dem 04. Februar 1862 gibt? Also ich wusste es nicht. Er wurde von Don Facundo Bacardi Massó in Santiago de Cuba gegründet. Auf dem Dachboden der Destillerie hat seine Frau Fledermäuse entdeckt. Die Fledermausart ist für die Spanier und die kubanischen Taino-Indianer seit jeher ein Symbol für Gesundheit, Glück und Familienzusammenhalt. So kam es auch zu der Fledermaus auf dem Logo.

Da ich total auf Kokos und Ananas stehe, musste ich den Test natürlich direkt an diesem Wochenende starten.
Ich habe mich an das Rezept gehalten, welches mitgeliefert wurde. Bzw. ich habe Sodawasser weggelassen. Also habe ich 40 ml Bacardi Coconut Rum mit 100 ml Ananassaft vermischt. Eigentlich nur 50ml, aber ich habe ja die 50ml Sodawasser weggelassen und einfach durch mehr Ananassaft ersetzt.

Tasting ❤

Mit ein paar Eiswürfeln… dazu was leckeres zu Knabbern. Gemütlicher Abend mit dem Lieblingsmenschen Zuhause. Der Cocktail ist so lecker. So leicht und so süffig.
Man kann davon ohne Probleme auch 2…3… oder mehr Gläser trinken.
Das könnte ich bei einem normalen Pina Colada nicht, da dieser durch die Sahne/Kokoscreme doch sehr stopfend, sättigend und mächtig ist. Diese Variante ist die leichtere Form eines Pina Colada. Mir kommt die Form sehr willkommen. Ich glaube sogar, dass ich diesen Rum noch in ein paar anderen Kreationen verwenden werde.
Mal sehen was mir noch so einfällt.

Aber vorab ein Zwischenfazit: Man schmeckt die Essenz von Kokos heraus. Definitiv. Für mich ist es eine tolle Rum Alternative um Abwechslung in die Drinks und Cocktails zu bekommen. Ich bin auf jeden Fall begeistert.

Hinterlasse einen Kommentar